Blog

 

 

 

 

7. Oktober 2021

Live Video Irmeli Eija interviewt Susanne Wieneke

In dem Interview geht es u.a. um folgende Themen: Wie wichtig ist die Einheit von Körper-Seele-Geist für authentisches Sprechen? Kann man Bühnenpräsenz lernen? Thema Synästhesie: Was …

mehr ...

5. September 2021

𝗗𝗶𝗲 𝗕𝘂̈𝗵𝗻𝗲 𝗶𝘀𝘁 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁𝘀 𝗳𝘂̈𝗿 𝗜𝗻𝘁𝗿𝗼𝘃𝗲𝗿𝘁𝗶𝗲𝗿𝘁𝗲 ??

Introvertiert heißt nicht: Schüchtern! Es bedeutet, dass manche Menschen sich besser regenerieren, wenn sie alleine sind und manche erholen sich besser in Gesellschaft. Auch das …

mehr ...

20. Juli 2021

Feedback einer Kundin

Ich bin unglaublich froh, dass ich mit Frau Wieneke Kontakt aufgenommen habe, um mich von ihr coachen zu lassen. Ursprünglich ging es darum, dass ich …

mehr ...

15. Juli 2021

Sprechen: Um erfolgreich zu sein, müssen Sie keine extravertierte Persönlichkeit sein.

Untersuchungen haben belegt, dass Introvertierte oft die besseren Führungskräfte sind. Sie sind besonnener, Änderungen gegenüber offener, können sich länger konzentrieren. Was bedeutet dies für das …

mehr ...

10. Juni 2021

Feedback eines Kunden

Liebe Susanne, Schon nach der vierten Trainingsstunde bei dir habe ich merkliche Erfolge erzielt. Ich habe derzeit ein globales Projekt, welches die Digitalisierung im Bereich …

mehr ...

24. Februar 2021

Sag‘ es durch den Korken

Übung mit dem Korken zur freundlichen Gewöhnung an eine größere Mundöffnung Wirkung: Bessere Aussprache, mehr Präsenz Besorge den Korken einer (Bio-) Weinflasche. Nimm den Korken …

mehr ...

22. Oktober 2020

Wieso Sprechtraining und nicht Logopädie?

Als ich neulich jemandem erzählte, dass ich Sprechtraining anbiete, da sagte er: “ Ist das nicht das, was die Logopäd*innen machen? Die Frage bestätigt mir, …

mehr ...

16. September 2020

Oft sind es die Frauen, die zu leise sprechen

Jeder weiß: Wer ein Instrument spielen und beherrschen will, der muss trainieren. Das gilt auch für das wichtigste Instrument überhaupt.

mehr ...

11. August 2020

Mit piepsiger Stimme in eine Gehaltsverhandlung …

Mit leiser Stimme in eine Verhandlung über deine Gehaltserhöhung gehen … Allein beim Lesen dieser Sätze sträubt sich alles in Ihnen? Tatsache ist jedoch: Bei …

mehr ...