Blog

 

 

 

 

24. Februar 2021

Sag‘ es durch den Korken

Übung mit dem Korken zur freundlichen Gewöhnung an eine größere Mundöffnung Wirkung: Bessere Aussprache, mehr Präsenz Besorge den Korken einer (Bio-) Weinflasche. Nimm den Korken …

mehr ...

22. Oktober 2020

Wieso Sprechtraining und nicht Logopädie?

Als ich neulich jemandem erzählte, dass ich Sprechtraining anbiete, da sagte er: “ Ist das nicht das, was die Logopäd*innen machen? Die Frage bestätigt mir, …

mehr ...

16. September 2020

Oft sind es die Frauen, die zu leise sprechen

Jeder weiß: Wer ein Instrument spielen und beherrschen will, der muss trainieren. Das gilt auch für das wichtigste Instrument überhaupt.

mehr ...

11. August 2020

Mit piepsiger Stimme in eine Gehaltsverhandlung …

Mit leiser Stimme in eine Verhandlung über deine Gehaltserhöhung gehen … Allein beim Lesen dieser Sätze sträubt sich alles in Ihnen? Tatsache ist jedoch: Bei …

mehr ...