Referenz eines angehenden Lehrers

Insgesamt war ich sieben Mal bei Susanne. Inzwischen ist die letzte Sitzung ein halbes Jahr her und ich denke noch immer viel über das Stimmtraining und Coaching, als auch über vieles, was Susanne sagte, nach.

Durch sie habe ich u.a. gelernt, dass man diese Coachings nicht zwingend trennen kann. Aufgrund meines angehenden Lehrerberufs hab ich es damals für nötig gehalten, meine Stimme zielgesteuerter und ökonomischer einsetzen zu können.

Ohne Susannes Training hätte ich meine aktuelle Stelle als Sportlehrer auf 6 Stundenbasis vermutlich nicht angenommen und wenn doch, würde ich sie nicht so gut meistern können.

Nach wie vor mache ich noch viele Übungen, allerdings tragen sie bereits Früchte. Ich kann bewusster meine Stimmlage verändern und somit meinen Kehlkopf schonen.

Darüber hinaus habe ich auch sehr viel über meine Person neu gelernt, die mir nach wie vor noch helfen, mich besser in Gesellschaft zu begeben oder neuen sozialen Herausforderungen zu stellen.

Anfangs war ich sehr kritisch, aber ich hätte nichts besseres machen können, als Susanne damals anzurufen.

Ich empfehle es jedem. Drei bis vier Stunden reichten bei mir und man denkt über das eigene Leben und Wesen schon ganz anders nach und wirkt auch ganz anders als zuvor!

Angehender Lehrer

Diesen Artikel weiterempfehlen: