𝗗𝗶𝗲 𝗕𝘂̈𝗵𝗻𝗲 𝗶𝘀𝘁 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁𝘀 𝗳𝘂̈𝗿 𝗜𝗻𝘁𝗿𝗼𝘃𝗲𝗿𝘁𝗶𝗲𝗿𝘁𝗲 ??

Dabei sind Introvertierte auf der Bühne oft sehr extrovertiert! Siehe und höre: Michael Jackson, Keanu Reeves, Julia Roberts, Lana Del Ray.

Introvertiert heißt nicht: Schüchtern!

Es bedeutet, dass manche Menschen sich besser regenerieren, wenn sie alleine sind und manche erholen sich besser in Gesellschaft. Auch das Redebedürfnis ist unterschiedlich. Du hältst dich für introvertiert? Möchtest gerne in die 1. Reihe, bleibst aber eher weiter hinten?

Die Bühne hat ihre eigenen Gesetze, und diese gelten gleichermassen für beide Persönlichkeitstypen. Präsent zu sein bedeutet, dir deiner Stärken bewusst zu sein und diese rückhaltlos mit auf die Bühne zu nehmen. Sei, gebe und spiele dich als introvertierten Menschen und du wirst eine große Präsenz entfalten!

Diesen Artikel weiterempfehlen: