𝗗𝗶𝗲 𝗕𝘂̈𝗵𝗻𝗲 𝗶𝘀𝘁 𝗻𝗶𝗰𝗵𝘁𝘀 𝗳𝘂̈𝗿 𝗜𝗻𝘁𝗿𝗼𝘃𝗲𝗿𝘁𝗶𝗲𝗿𝘁𝗲 ??

Introvertiert heißt nicht: Schüchtern!

Es bedeutet, dass manche Menschen sich besser regenerieren, wenn sie alleine sind und manche erholen sich besser in Gesellschaft. Auch das Redebedürfnis ist unterschiedlich. Du hältst dich für introvertiert? Möchtest gerne in die 1. Reihe, bleibst aber eher weiter hinten?

Viele Introvertierte reden nicht viel, aber was sie sagen, wird sorgfältig überlegt.

Weil sie nur sprechen, wenn sie etwas Wichtiges zu sagen haben, neigen die Menschen dazu, aufmerksam zuzuhören. Introvertierte bereiten sich normalerweise gut vor, und sie neigen dazu, mit Worten sparsam umzugehen und schnell auf den Punkt zu kommen.

Die Bühne hat ihre eigenen Gesetze, und diese gelten gleichermassen für beide Persönlichkeitstypen. Präsent zu sein bedeutet, dir deiner Stärken bewusst zu sein und diese rückhaltlos mit auf die Bühne zu nehmen. Sei, gebe und spiele dich als introvertierten Menschen und du wirst eine große Präsenz entfalten!

 

 

Diesen Artikel weiterempfehlen: